SZ + Kamenz
Merken

Gesund durch Hanf-Öl?

Ein Kamenzer leidet seit dem dritten Lebensjahr an einer Hautkrankheit. Ein alternatives Mittel überzeugte ihn.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Glowka leidet seit frühester Kindheit an einem schweren endogenem Ekzem. Vor allem Hände und Füße sind echte Problembaustellen. Allein CBD-Öl hat geholfen. Der Kamenzer schwört mittlerweile auf Alternativen.
Ronny Glowka leidet seit frühester Kindheit an einem schweren endogenem Ekzem. Vor allem Hände und Füße sind echte Problembaustellen. Allein CBD-Öl hat geholfen. Der Kamenzer schwört mittlerweile auf Alternativen. © René Plaul

Kamenz. Ein Tag ohne brennendes Jucken an den Händen. Eine Wohltat! Seit Kurzem ist das Realität für Ronny Glowka. „Ich will hier keine große Werbung machen. Aber wenn ich bedenke, was man mir seit meinem dritten Lebensjahr an Medikamenten verabreicht hat, dann ist das hier ein echtes kleines Wunder für mich!“ Die Rede ist von CBD-Öl. Das brachte Linderung. Der Kamenzer leidet seit frühester Kindheit an einem schweren endogenem Ekzem. Vor allem seine Hände und seine Füße sind Problembaustellen für den 40-Jährigen. Kein Tag ohne Jucken, nässende Hautstellen, nervige Behandlungen. Immer aufpassen, was man isst, womit man sich kleidet, was man anfasst. In schlimmen Zeiten trägt der Einzelhandelskaufmann weiße Baumwollhandschuhe. Damit er sich nicht weiter verletzt. 

Ihre Angebote werden geladen...