SZ + Löbau
Merken

Wieso musste das Baby sterben?

Die Staatsanwaltschaft Görlitz muss bei den Ermittlungen zum Tod eines Kindes aus Bernstadt noch vieles aufklären. Auch der Kindsvater hat sich öffentlich geäußert.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat die Ermittlungsarbeit im Fall des zu Tode gekommenen Bernstädter Babys nun vollends aufgenommen. Das bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christopher Gerhardi, auf Nachfrage. Die Unterlagen zu dem Fall seien in dieser Woche endlich in Görlitz angekommen, man arbeite sich ein. Die Dresdner Staatsanwaltschaft hatte zunächst ermittelt, weil das drei Monate alte Kind als Notfall an die Uniklinik gebracht worden und dort dann verstorben war. Die Klinik hatte die Behörden informiert.

Ihre Angebote werden geladen...