SZ + Freital
Merken

Genossenschaft wirft Vorstand raus

Nach einem "Vertrauensverlust" trennt sich die Freitaler Wohnungsgenossenschaft Gewo von einem leitenden Angestellten. Doch es gibt auch eine gute Nachricht.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Licht und Schatten bei der Freitaler Wohnungsgenossenschaft: Ein Vorstand musste gehen, aber immerhin bekommen die Mitglieder eine Ausschüttung.
Licht und Schatten bei der Freitaler Wohnungsgenossenschaft: Ein Vorstand musste gehen, aber immerhin bekommen die Mitglieder eine Ausschüttung. © Karl-Ludwig Oberthuer

Bei der Freitaler Wohnungsgenossenschaft Gewo hat es kürzlich einen Wechsel im Vorstand gegeben, der mehr Fragen offen lässt als Antworten gibt. Wie Friederike Ebert, einer der Vorstände jetzt erst mitteilte, habe man sich bereits zum 30. September von dem langjährigen Mitarbeiter getrennt.

Ihre Angebote werden geladen...