SZ + Bautzen
Merken

Gewürgt, getreten – und nun verlobt?

Ein Fall von häuslicher Gewalt beschäftigt das Bautzener Amtsgericht. Nun sollte das Opfer aussagen – und verkündete Überraschendes.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann soll seine Freundin in Bautzen gewürgt, getreten und verletzt haben. Jetzt befasst sich das Amtsgericht mit der Angelegenheit.
Ein Mann soll seine Freundin in Bautzen gewürgt, getreten und verletzt haben. Jetzt befasst sich das Amtsgericht mit der Angelegenheit. © Symbolfoto: dpa

Bautzen. Ein Fall von häuslicher Gewalt beschäftigt derzeit das Bautzener Amtsgericht: Es war etwa fünf Uhr in der Früh, als ein 26-Jähriger im Oktober 2019 in einer Wohnung in Bautzen seine Ex-Lebensgefährtin aufs Bett geworfen haben soll. So sehr soll er sie dort am Hals gewürgt haben, dass sie keine Luft mehr bekam, sich auf die Lippe biss. Die Frau soll mehrere Einblutungen erlitten haben. Und dabei blieb es nicht: Etwa zwei Stunden später soll der Mann die Frau durch die Wohnung geschubst haben. Die Frau soll zu Boden gestürzt sein – für den Mann laut Anklageschrift kein Grund, von ihr abzulassen. Zweimal soll er ihr gegen die Hüfte getreten haben.

Ihre Angebote werden geladen...