SZ + Pirna
Merken

Wohnen in der Gewürzmühle

Heidenau baut an allen Ecken. Nun wird im zweiten Anlauf auch eines der ältesten Häuser zur neuen Wohnadresse.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drei Häuser gehören zur neuen Gewürzmühle auf der Heidenauer Ringstraße.
Drei Häuser gehören zur neuen Gewürzmühle auf der Heidenauer Ringstraße. © palax

Wenn es nach dem ersten Käufer gegangen wäre, würden schon seit fünf Jahren Leute in der ehemaligen Heidenauer Gewürzmühle wohnen. Nun wird hier an der Ringstraße im Frühjahr nächsten Jahres eingezogen. Derzeit läuft der Innenausbau, die Gestaltung der Außenanlagen beginnt in etwa vier Wochen, sagt Heiko Schreiter. Er ist Geschäftsführer der Palasax Dresden, der Gesellschaft, die das denkmalgeschützte Objekt gekauft hat und baut. 

Ihre Angebote werden geladen...