Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Gibt der Rat Geld für Bahnhofskauf?

Der Gemeinderat Höckendorf hat auf seiner Sitzung am heutigen Dienstag über den Kauf des Bahnhofsgebäudes in Edle Krone zu entscheiden. Laut der Tagesordnung sollen die Räte die nötigen Gelder bewilligen.

Teilen
Folgen
NEU!

Der Gemeinderat Höckendorf hat auf seiner Sitzung am heutigen Dienstag über den Kauf des Bahnhofsgebäudes in Edle Krone zu entscheiden. Laut der Tagesordnung sollen die Räte die nötigen Gelder bewilligen. Inoffiziell hat sich Bürgermeister Torsten Schreckenbach (Wählervereinigung) mit den Ratsmitgliedern über das Vorgehen schon beraten, ehe er nach Berlin zur Versteigerung gefahren ist. Offiziell muss der Gemeinderat aber noch einen richtigen Beschluss fassen, mit dem er das Geld für den Bahnhofskauf freigibt. Der Bürgermeister hat bei der Versteigerung für 3800Euro den Zuschlag bekommen. Allerdings kommen zu dieser Summe noch die Steuer und die Maklergebühren dazu. Damit belaufen sich die Anschaffungskosten auf rund 5000Euro.

Ihre Angebote werden geladen...