SZ + Meißen
Merken

Gibt es Arzneimittel-Hamsterkäufe?

Die Apotheken im Kreis Meißen arbeiten am Limit. Ein Medikament ist derzeit besonders gefragt.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor allem Desinfektionsmittel sind bei Oliver Morof in seiner Moritz-Apotheke in Meißen gefragt. Aber auch Erkältungsmittel stehen hoch im Kurs.
Vor allem Desinfektionsmittel sind bei Oliver Morof in seiner Moritz-Apotheke in Meißen gefragt. Aber auch Erkältungsmittel stehen hoch im Kurs. © Claudia Hübschmann

Meißen/Radebeul. Desinfektionsmittel, Mundschutz, Handschuhe. Alles Mangelware derzeit. Apotheker haben rund um die Uhr zu tun. Auch in Meißen, Coswig und Radebeul. Verkaufszahlen kennen sie natürlich noch nicht. Zu ersten Eindrücken können sie aber etwas sagen. Doch die Wahrnehmung unterscheidet sich ein wenig. 

Ihre Angebote werden geladen...