SZ + Radebeul
Merken

Bald öfter Markt auf der Bahnhofstraße?

Am Samstag werden in Radebeul wieder Stände aufgebaut. Jetzt kommt es darauf an, wie viele Radebeuler das Angebot nutzen.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Korbmacher Detlef Gedrange aus Pirna gehörte zu den Händlern, die beim ersten Markt mit dabei waren.
Korbmacher Detlef Gedrange aus Pirna gehörte zu den Händlern, die beim ersten Markt mit dabei waren. © Norbert Millauer

So eine schöne Atmosphäre wie zum Frischemarkt vor vier Wochen gab es lange nicht auf der Bahnhofstraße. Abgeriegelt für den Durchgangsverkehr, wurde die Straße für einige Stunden am Samstag zum Treffpunkt der Radebeuler. Man bummelte, kaufte ein, kam ins Quatschen. Stände mit Tee und Gewürzen, Käseprodukten, Pflanzen, Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, aber auch ein Korbmacher, Bürsten- und Keramikhersteller sorgten für ein buntes Angebot. Bitte mehr davon, war von vielen zu hören, die hoffen, dass es bald dauerhaft einen Wochenmarkt auf der Bahnhofstraße geben wird.

Ihre Angebote werden geladen...