SZ + Meißen
Merken

Gifte in Lebensmitteln

Eine Gesundheitsberaterin hat in Meißen über Schadstoffe in Produkten aufgeklärt.

Von Uta Büttner
Teilen
Folgen
Was essen wir alles mit? Gesundheitsberaterin Yvonne Schneider aus Klipphausen klärt in Vorträgen über Inhaltsstoffe in der Nahrung auf.
Was essen wir alles mit? Gesundheitsberaterin Yvonne Schneider aus Klipphausen klärt in Vorträgen über Inhaltsstoffe in der Nahrung auf. © Uta Büttner

Meißen. Pestizide, Medikamentenrückstände, sogar Arsen. All das ist in Nahrungsmitteln vorhanden. „Es gibt in der EU 27 Typen von zugelassenen Zusatzstoffen. Davon verschiedene Arten und Varianten.“ Das sind die einleitenden Worte der staatlich geprüften Gesundheits- und Präventionsberaterin Yvonne Schneider bei einem Vortrag über Gifte in Lebensmitteln im Laden der Fichtenmühle in Meißen. Eingeladen hatte die Landtagsabgeordnete Daniela Kuge (CDU), große Werbung wurde nicht gemacht, da die Plätze in dem kleinen Geschäft schnell ausgebucht waren.

Ihre Angebote werden geladen...