Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Gina will’s wieder wissen

Beim Dumperrennen in Adelsdorf tritt sie mit ihrem Liliput-Dreirad an. Aber nur, weil auch Opa Gottfried Gas gibt.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gina auf ihrem Liliput. Im Hintergrund steht der Dumper ihres Opas Gottfried Scheeler aus Adelsdorf. Er hat seine Dreikantpfeile voller Stolz „Gina“ getauft.
Gina auf ihrem Liliput. Im Hintergrund steht der Dumper ihres Opas Gottfried Scheeler aus Adelsdorf. Er hat seine Dreikantpfeile voller Stolz „Gina“ getauft. © Anne Hübschmann

Gina ist sechs Jahre alt. Sie hat sich wie eine kleine Rock ’n’ Roll-Lady zurechtgemacht. Mit gepunktetem Pettycoat-Kleidchen und schwarzer Lederjacke. Elvis Presley und Chuck Berry hätten ihre wahre Freude an ihr. 

Ihre Angebote werden geladen...