SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ein Talent aus Hirschbach

Seit zehn Jahren spielt Tim Götze Eishockey. Nun ist er deutscher Meister geworden. Damit möchte er seine Karriere aber nicht beenden.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tim Götze spielt seit zehn Jahren leidenschaftlich gern Eishockey. Er ist Kapitän der Schülermannschaft der Dresdner Eislöwen.
Tim Götze spielt seit zehn Jahren leidenschaftlich gern Eishockey. Er ist Kapitän der Schülermannschaft der Dresdner Eislöwen. © Sven Ellger

Hirschbach. Die Bande öffnet sich. Tim Götze tritt vom Eis und setzt den Eishockeyhelm ab. Sein blondes Haar fällt sofort auf. Es ist gefärbt. Ein Gag, den sich der 14-Jährige zusammen mit allen anderen Spielern seines Teams nach dem letzten großen Spiel erlaubt hat. Denn die Jungs von der Schülermannschaft der Dresdner Eislöwen sind Deutscher Meister in der Bundesliga B geworden.

Ihre Angebote werden geladen...