SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte fehlen Kitaplätze am richtigen Ort

Neubau oder Erweiterung? Letztlich wird der Stadtrat entscheiden, welche Option die Verwaltung in Reinhardtsgrimma weiter verfolgen soll.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwar kann Glashütte noch genügend Kitaplätze anbieten, ab nicht immer in Wohnortnähe.
Zwar kann Glashütte noch genügend Kitaplätze anbieten, ab nicht immer in Wohnortnähe. © dpa

Glashütte hat in den letzten Jahren viel in die Kindertagesstätten investiert. Trotzdem schafft es die Uhrenstadt nicht, allen Eltern Plätze in der Wunschkita anzubieten. Besonders schwierig ist es offenbar für Familien in Hirschbach, Nieder-  und Oberfrauendorf. Darauf machten in der jüngsten Sitzung Stadtrat Jörg Paulusch (CDU) und Frauendorfs Ortsvorsteher Martin Walther (Wählervereinigung Reinhardtsgrimma) aufmerksam. Dort wurde über eine  mögliche Absenkung der Elternbeiträge diskutiert.

Ihre Angebote werden geladen...