SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütter Vereine sagen Feste ab

In Oberfrauendorf ist man zuversichtlich, dass das traditionelle Vogelschießen doch noch in diesem Jahr stattfindet.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Flasche und Gunter Hayard hatten bereits im vorigen Jahr eine Werbetafel für Feuerwehrjubiläum angebracht. Das Fest wird aber erst 2021 stattfinden.
Thomas Flasche und Gunter Hayard hatten bereits im vorigen Jahr eine Werbetafel für Feuerwehrjubiläum angebracht. Das Fest wird aber erst 2021 stattfinden. © Egbert Kamprath

In den Glashütter Ortsteilen haben mehrere Vereine und Feuerwehren auf die Corona-Krise reagiert. Die Hirschbacher haben das geplante Fest mit Maibaumstellen am 30. April komplett abgesagt. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", so Ortswehrleiter Jörg Paulusch. Auch die Feier zu 80 Jahre Feuerwehr Hirschbach, die am 21. und 22. August stattfinden sollte, fällt aus. 

Ihre Angebote werden geladen...