SZ + Dippoldiswalde
Merken

Beliebtes Ausflugslokal öffnet wieder

In und um Glashütte gibt es nicht mehr viele Gaststätten. Eine wurde jetzt vor der Schließung bewahrt.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Johnsbacher Dirk Hahmann hat noch viel zu tun, um die Veranda seiner neuen Gaststätte herzurichten.
Der Johnsbacher Dirk Hahmann hat noch viel zu tun, um die Veranda seiner neuen Gaststätte herzurichten. © Egbert Kamprath

Dirk Hahmann ist im Stress. Er ist der neue Wirt in der beliebten Glashütter Ausflugsgaststätte Bretthäus'l. Und er hat noch viel zu tun, um das Gasthaus in wenigen Wochen wieder zu öffnen. "Der Investitionsstau war schon groß", sagt der 48-Jährige und zeigt auf die Veranda. "Hier gab es praktisch keine Dämmung." Die Trennwand wurde sehr laienhaft eingebaut. Er zeigt auf einen tragenden Balken, der einfach abgesägt wurde. Den bemerkte er, nachdem er die Verkleidungen abgenommen hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...