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Nomos Glashütte expandiert nach Asien

Der Uhrenhersteller möchte China zu einem seiner Hauptabsatzmärkte machen.

Von Maik Brückner
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Der Uhrenhersteller Nomos Glashütte verstärkt sein China-Geschäft. Geschäftsführer Uwe Ahrendt hat zwei neue Niederlassungen gegründet.
Der Uhrenhersteller Nomos Glashütte verstärkt sein China-Geschäft. Geschäftsführer Uwe Ahrendt hat zwei neue Niederlassungen gegründet. © Nomos/Martin Häußermann

Der Uhrenhersteller Nomos Glashütte möchte in Asien mehr Uhrenliebhaber  ansprechen. In den vergangenen Monaten gründete das Unternehmen zwei Tochtergesellschaften. Diese kümmern sich von Hongkong und Shanghai aus um Vertrieb und Marketing in China und den angrenzenden Staaten. "Beide Tochterfirmen haben je drei Mitarbeiter", sagt Nomos-Geschäftsführer Uwe Ahrendt. Mittelfristig sollen  diese dafür sorgen, dass China zu einem der Hauptabsatzmärkte von Nomos wird.

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