SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte schafft es in die New York Times

Ein amerikanischer Wirtschaftsjournalist trifft den rührigen Geschäftsführer von Nomos. Er schaut sich in der Uhrenstadt um und ist überrascht.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nomos Glashütte-Chef Uwe Ahrendt mit einer Ausgabe der New York Times, in der über seine Heimatstadt berichtet wird.
Nomos Glashütte-Chef Uwe Ahrendt mit einer Ausgabe der New York Times, in der über seine Heimatstadt berichtet wird. © privat

Glashütte/New York. Was für ein Zufall. Just, als Uwe Ahrendt die amerikanische Niederlassung seiner Firma besucht, erscheint in der angesehenen Tageszeitung New York Times ein Bericht über Glashütte und sein Unternehmen. Für den Chef der Uhrenfirma Nomos Glashütte war das ein willkommener Anlass, sich mit der Ausgabe der Zeitung vor der Skyline New Yorks fotografieren zu lassen. Es kommt zwar oft vor, dass Ahrendt Interviews geben darf. „Doch die New York Times ist schon etwas Besonderes“, sagt der Glashütter. Das 1851 gegründete Blatt ist eine der größten und einflussreichsten Zeitungen in Nordamerika.

Ihre Angebote werden geladen...