SZ + Dippoldiswalde
Merken

Johnsbacher Ortsdurchfahrt freigegeben

Die Arbeiten an der Straße werden 2021 fortgesetzt. Bis dahin sollen noch Wasserleitungen verlegt werden.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Beigeordneter Heiko Weigel (v.l.), Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler und Gisela Vogler vom Ortschaftsrat in Johnsbach. Die Hauptstraße konnte nun endlich für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Beigeordneter Heiko Weigel (v.l.), Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler und Gisela Vogler vom Ortschaftsrat in Johnsbach. Die Hauptstraße konnte nun endlich für den Verkehr wieder freigegeben werden. © Egbert Kamprath

Glückliche Gesichter in Johnsbach. Freitagnachmittag wurde der erste von Grund auf sanierte Teil der Johnsbacher Ortsdurchfahrt eröffnet. Freigegeben wurde dieser Abschnitt bereits am Donnerstag. Auf dem 250 Meter langen Abschnitt wurden nicht nur der Straßenkörper vollständig erneuert, es wurden auch Stützwände gebaut, ein Gehweg angelegt und eine neue Entwässerung geschaffen.

Ihre Angebote werden geladen...