SZ + Görlitz
Merken

Glücklich ohne Zucker

Nach einem Jahr am Fischmarkt berichtet Corina Buder nicht mehr nur im Laden, sondern auch in der Volkshochschule über gesunde, getreidefreie Ernährung.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kuchen und dann auch noch gesund: Corina Buder backt in ihrem Ladencafé am Fischmarkt täglich Kuchen, Brot und Brötchen.
Kuchen und dann auch noch gesund: Corina Buder backt in ihrem Ladencafé am Fischmarkt täglich Kuchen, Brot und Brötchen. © Pawel Sosnowski

Low Carb ist so ein Begriff . Den mag Corina Buder gar nicht so gern hören oder verwenden. Weil dann jeder gleich ein Bild vor Augen hat, vielleicht auch ein Vorurteil. Aber im Kern trifft es schon das Konzept, nach dem die 37-jährige Görlitzerin seit einigen Jahren selbst lebt und mit dem sie seit einem Jahr am Fischmarkt das Ladencafé „Foodrevolution“ führt.

Ihre Angebote werden geladen...