SZ + Kamenz
Merken

„Gnade uns Gott, wenn nur der Ellenbogen regiert!“

37 Jahre lang war Norbert Littig Pfarrer im Rödertal. Zum Abschied hat er eine wichtige Botschaft.

Von Frank Sühnel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Norbert Littig bei seinem Abschiedsgottesdienst in Großröhrsdorf.
Pfarrer Norbert Littig bei seinem Abschiedsgottesdienst in Großröhrsdorf. © Tom Stenker

Großröhrsdorf. Norbert Littig ist eine Institution im Rödertal. Kein Wunder: 37 Jahre lang – eine kleine Ewigkeit– war er hier evangelisch-lutherischer Pfarrer gewesen. Zu seinem Abschied aus dem Pfarrerstand und dem als Lehrer am Sauerbruch-Gymnasium sprach die SZ mit dem engagierten Geistlichen, der wie er sagt, ein „halber Pfarrer mit ganzen Herzen und ein halber Lehrer mit vollem Herzen“ war.

Ihre Angebote werden geladen...