SZ + Weißwasser
Merken

Gnubbel und sein Erfinder erobern die Welt

Sören Flint aus Weißwasser erfand einen besonderen Haltegriff. Ideenvater und Produkt werden weltweit auf Messen und in TV-Shows vorgestellt.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sören Flint hat den Gnubbel, der sich zur Familie ausgewachsen hat, erfunden.
Sören Flint hat den Gnubbel, der sich zur Familie ausgewachsen hat, erfunden. © Joachim Rehle

Er sieht aus wie ein Knetmännchen. Er hat zwei oder mehrere Arme und Beine, kommt rot, grün, grau, mehrfarbig und sogar fluoreszierend und anschraubbar daher, kann Objekte bis zu einem Kilo halten – und er ist einmalig auf der Welt. Gemeint ist Gnubbel, eine pfiffige Erfindung von Sören Flint aus Weißwasser. Er hat durch viele Varianten schon eine Gnubbel-Familie geschaffen. Trotzdem tüftelt er weiter an Möglichkeiten und Modellen. Sogar in einem Werbe-Animationsfilm soll Gnubbel zum Alltagshelden werden.

Ihre Angebote werden geladen...