SZ + Löbau
Merken

Göldners Handels-Gen

Am Wochenende feiert der Oppacher Edeka-Markt ein kleines Jubiläum. Es ist das erste für den jungen Chef, der sich gern buchstäblich um jeden Käse kümmert.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Chef des Oppacher Edeka, Dominik Göldner (Mitte) ist froh, dass er mit Kollegen wie Kerstin Müller (links) und Jana Franz so ein gutes Team hat.
Der Chef des Oppacher Edeka, Dominik Göldner (Mitte) ist froh, dass er mit Kollegen wie Kerstin Müller (links) und Jana Franz so ein gutes Team hat. © Foto: Matthias Weber

Auch kleine Feiern müssen Charme haben. Findet Dominik Göldner jedenfalls. Und so hat er sich für zehn Jahre Edeka-Göldner in Oppach einige Besonderheiten ausgedacht: Während die Kinder auf der Hüpfburg toben, am Glücksrad drehen oder Menschel-Limo trinken, wird von 9 bis 16 Uhr aus einem umgebauten DDR-Campinganhänger an diesem Sonnabend den Edeka-Kunden besonderer Kaffee kredenzt. Dazu bietet - für einen guten Preis - ein Burger-Grillwagen das Passende gegen den Hunger. "Es sollte schon etwas sein, was nicht auf jedem Fest zu finden ist", sagt Dominik Göldner. Der 30-Jährige ist inzwischen seit zwei Jahren der Chef der beiden Edeka-Märkte in Neugersdorf und eben auch Oppach. Er führt so das Geschäft seiner Mutter weiter und hat seine Entscheidung bislang nicht bereut.

Ihre Angebote werden geladen...