SZ + Görlitz
Merken

Wie der Tippelmarkt der Pandemie trotzte

Alle waren zufrieden mit dieser ersten Görlitzer Großveranstaltung des Jahres. Erfahrungen daraus werden in die Planung des Christkindelmarkts einfließen.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer OB Octavian Ursu (l.) und Ministerpräsident Michael Kretschmer (3. v. l.) nach der Eröffnung des Tippelmarkts mit Benedikt M. Hummel und Gerd Weise (r.) vom Görlitzer Kulturservice.
Der Görlitzer OB Octavian Ursu (l.) und Ministerpräsident Michael Kretschmer (3. v. l.) nach der Eröffnung des Tippelmarkts mit Benedikt M. Hummel und Gerd Weise (r.) vom Görlitzer Kulturservice. © Nikolai Schmidt

Als sich die Töpfer am Sonntagabend für die Rückreise in ihre Heimatorte bereitmachten, hatten sie wesentlich leichter zu tragen als beim Einrichten der Marktstände am Tag zuvor. "Die Töpfer waren alle sehr zufrieden und haben gut verkauft", sagt Benedikt M. Hummel am Montag. Alle 65 Handwerker hatten sich sehr auf den Schlesischen Tippelmarkt gefreut, weil es für die meisten coronabedingt der erste Markt des Jahres war

Ihre Angebote werden geladen...