SZ + Görlitz
Merken

Görlitz bekommt einen Nicht-Wochenmarkt

Unweit des regulären Wochenmarktes sollen ab Dienstag Händler ihre Ware verkaufen. Doch es gibt strenge Auflagen.

Von Maximilian Helm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ab Dienstag sollen nun doch wieder Händler auf die Elisabethstraße ziehen - Wochenmarkt wird das jedoch nicht genannt.
Ab Dienstag sollen nun doch wieder Händler auf die Elisabethstraße ziehen - Wochenmarkt wird das jedoch nicht genannt. © Maximilian Helm

Das Bürokratie-Kunststück um den Görlitzer Wochenmarkt geht in die vierte Runde. Jetzt soll es eine "Aufstellung mobiler Verkaufsstände" geben - wenige Meter davon entfernt, wo sonst der reguläre Markt stattfindet, auf der unteren Elisabethstraße. Er wird jedoch nicht als Wochenmarkt bezeichnet, denn laut Allgemeinverfügung sind die noch immer verboten. 

Ihre Angebote werden geladen...