SZ + Görlitz
Merken

Görlitz bekommt zusätzlichen Weihnachtsmarkt

Der Markt auf dem Postplatz soll länger dauern als der Christkindelmarkt - und noch mehr Touristen herlocken.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Christkindelmarkt in der Görlitzer Altstadt ist beliebt. Künftig ist er nicht mehr der einzige Weihnachtsmarkt in Görlitz.
Der Christkindelmarkt in der Görlitzer Altstadt ist beliebt. Künftig ist er nicht mehr der einzige Weihnachtsmarkt in Görlitz. © André Schulze

Die Stadt Görlitz plant neben dem Christkindelmarkt künftig noch einen zweiten großen Weihnachtsmarkt auf dem Postplatz. Darüber informierte OB Octavian Ursu am Freitag in einem Gespräch mit Pressevertretern. Schon in diesem Jahr soll der Markt erstmals stattfinden, und zwar vom 27. November bis 23. Dezember und damit deutlich länger als der Christkindelmarkt, der vom 4. bis 20. Dezember geplant ist. Zudem soll er schon um 11 Uhr starten. Auf dem Christkindelmarkt geht es 14 Uhr los.

Ihre Angebote werden geladen...