SZ + Görlitz
Merken

Was kaufen die Görlitzer in Corona-Zeiten?

Seit einer Woche haben viele Geschäfte in Görlitz wieder geöffnet. Der große Ansturm auf der Berliner Straße ist vorbei. Zeit für eine Bilanz.

Von Maximilian Helm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marco Zahn darf seit Montag sein Bekleidungsgeschäft S18 auf der Berliner Straße wieder öffnen.
Marco Zahn darf seit Montag sein Bekleidungsgeschäft S18 auf der Berliner Straße wieder öffnen. © Nikolai Schmidt

"Also ich finde die Hose passt gut", sagt Marco Zahn. Die Kundin, die er gerade betreut, probiert schon seit einer ganzen Weile verschiedene Kleidungsstücke an. Seit Montag ist das wieder möglich, denn seitdem dürfen in ganz Sachsen Geschäfte wieder öffnen. Unter der Bedingung, dass sie weniger als 800 Quadratmeter Verkaufsfläche haben.

Ihre Angebote werden geladen...