SZ + Görlitz
Merken

Ansturm: Altstadtwirte müssen Gäste wegschicken

Manche Görlitzer Kneipen und Restaurants holen den Corona-Rückstand auf - auch dank unbürokratischer Hilfe der Stadt. Doch wie geht es im Herbst weiter?

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schon am Mittag viel zu tun: Kellner-Azubi Dennis Nathe bedient im Restaurant Casa Nova auf dem Görlitzer Untermarkt Lorenza Schultheis und Tim Bisold aus Dresden, die eine Woche Urlaub im Hotel "Insel der Sinne" am Berzdorfer See machen.
Schon am Mittag viel zu tun: Kellner-Azubi Dennis Nathe bedient im Restaurant Casa Nova auf dem Görlitzer Untermarkt Lorenza Schultheis und Tim Bisold aus Dresden, die eine Woche Urlaub im Hotel "Insel der Sinne" am Berzdorfer See machen. © André Schulze

Gastronomie in Corona-Zeiten? Dennis Nathe lacht. „Bei uns ist es manchmal so voll, dass die Leute auf der anderen Straßenseite auf den Treppenstufen sitzen und fragen, ob wir sie auch dort bedienen können.“ Einen Liter Wein hat der Kellner-Azubi vom Restaurant Casa Nova am Görlitzer Untermarkt schon auf die andere Straßenseite gebracht, aber auch ganze Pizzabestellungen samt Besteck und Servietten.

Ihre Angebote werden geladen...