SZ + Görlitz
Merken

Eierlaster-Unfall auf der A 4 wird zur Knobelaufgabe

Der verunglückte Lkw auf der A4 hatte 24 Tonnen Ei-Konzentrat geladen. Das lässt Schüler rätseln: Wie viele Eier sind das wohl?

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Eierlaster-Unfall: Schüler der Klasse 9.2 am Joliot-Curie-Gymnasium Görlitz versuchen sich an der Lösung einer Knobelaufgabe.
Nach dem Eierlaster-Unfall: Schüler der Klasse 9.2 am Joliot-Curie-Gymnasium Görlitz versuchen sich an der Lösung einer Knobelaufgabe. © Nikolai Schmidt

Die Schlagzeile vor zwei Wochen in der Sächsischen Zeitung interessierte auch die Redakteure der „Wühlmaus“, der Schülerzeitung am Görlitzer Joliot-Curie-Gymnasium. Ein auf der Autobahn A4 verunglückter Lkw hatte 24 Tonnen Ei-Konzentrat geladen. „Die Redakteure haben überlegt, wie viele Eier das sein könnten“, sagt Ulf Zippel, der sich als Sozialarbeiter auch um außerschulische Projekte kümmert.

Ihre Angebote werden geladen...