SZ + Görlitz
Merken

Zwei Personen greifen Sicherheitsdienst an

Der betroffene Mitarbeiter blieb unverletzt, das Dienstauto wurde beschädigt. War es ein geplanter Anschlag auf K9 am See? Die Polizei ermittelt.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf das Auto des Sicherheitsdienstes K9 wurde am Berzdorfer See ein Anschlag verübt. Der Mitarbeiter kam unverletzt davon.
Auf das Auto des Sicherheitsdienstes K9 wurde am Berzdorfer See ein Anschlag verübt. Der Mitarbeiter kam unverletzt davon. © Danilo Dittrich

Es ist Routine. In der Nacht zum Mittwoch, gegen 23 Uhr, macht ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes K9 an der neuen Zufahrt im Norden des Berzdorfer Sees Halt. Ist die Schranke am Parkplatz noch in Ordnung? Funktioniert sie einwandfrei? Es ist die allabendliche Kontrolle, die ansteht.  Außerdem muss die Stechkarte bedient werden, als Beleg, dass es eine Kontrollfahrt gibt. Eine normale Nachtstreife also. Aber an diesem Abend ist alles anders.

Ihre Angebote werden geladen...