SZ + Görlitz
Merken

Kein Gast, nirgends

Eben noch einen neuen Rekord gefeiert, jetzt am Boden: Was Corona beim Tourismus in Görlitz und Niesky anrichtet, ist kaum absehbar.

Von Matthias Klaus & Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hotel Silesia an der Biesnitzer Straße: Hotelchef Burkhard Kämmerer beteiligt sich an der Plakataktion, hier mit Ninette Petrasch von der Dehoga Lausitz.
Hotel Silesia an der Biesnitzer Straße: Hotelchef Burkhard Kämmerer beteiligt sich an der Plakataktion, hier mit Ninette Petrasch von der Dehoga Lausitz. © Nikolai Schmidt

Burkhard Kämmerer macht das beste aus der Situation. "Ich komme zur Ruhe", sagt der Chef des Hotels Silesia an der Biesnitzer Straße in Görlitz und blinzelt in die Frühsommersonne. Eigentlich ist sein Unternehmen momentan gleich doppelt von Missständen betroffen: Corona, klar, und dann noch eine Baustelle vor dem Haus. Das würde die Anfahrt für potenzielle Kunden nicht einfach gestalten. Kommt ja aber eh keiner. Der Hotelier winkt ab. "Nach 25 Jahren genieße ich jetzt endlich mal das Osterfest ganz entspannt", sagt er. Grill anwerfen, Familie treffen, alles  im Rahmen des Erlaubten selbstverständlich, dass hat Burkhard Kämmerer in den kommenden Tagen vor. "Ich kann doch eh nichts ändern", sagt er. 

Ihre Angebote werden geladen...