SZ + Görlitz
Merken

Lehrermangel in Görlitz setzt sich fort

Auch dieses Jahr brauchen viele Schulen neue Lehrer. Aber bei den Bewerbern steht die Oberlausitz selten auf der Wunschliste.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach den Ferien soll es mit dem Unterricht zu Hause vorbei sein, der Regelbetrieb an den Schulen wieder losgehen.
Nach den Ferien soll es mit dem Unterricht zu Hause vorbei sein, der Regelbetrieb an den Schulen wieder losgehen. © Nikolai Schmidt

Kodersdorf wird größer. Zumindest die Oberschule. Dort ist gerade Endspurt beim Erweiterungsbau, in dem drei weitere Klassenzimmer entstehen. Laut Landesamt für Schule und Bildung (Lasub) wird die Kodersdorfer Oberschule im Sommer voraussichtlich mit drei neuen fünften Klassen ins Schuljahr starten. In den Vorjahren waren es zwei.

Ihre Angebote werden geladen...