SZ + Görlitz
Merken

ASB-Mitarbeiter sollen Job behalten

Der Landkreis Görlitz vergibt den Rettungsdienst an einen neuen Anbieter. Das sorgt für Ängste. Doch auch das neue Unternehmen braucht gutes Personal.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rettungssanitäter vom Görlitzer ASB im Einsatz bei einer Übung mit polnischen Sanitätern.
Rettungssanitäter vom Görlitzer ASB im Einsatz bei einer Übung mit polnischen Sanitätern. © Archiv: Danilo Dittrich

Am 1. Februar des kommenden Jahres hat Matthias Friedrich ein Jubiläum. Der Mann arbeitet dann seit genau 30 Jahren beim Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Görlitz. Eigentlich wollte er bis zur Rente dort tätig bleiben. Aber daraus wird nun nichts - bedauert er im sozialen Netzwerk Facebook.

Ihre Angebote werden geladen...