SZ + Görlitz
Merken

Görlitz sieht bei Parksündern strenger hin

Manche Fahrer legen die Verkehrsregeln in diesen Tagen offenbar etwas lockerer aus, gerade auch an der Umleitung Bahnhofstraße. Jetzt reagiert die Stadt.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Landeskronstraße von der Lutherkirche aus: Die Einbahnstraßenregelung wurde hier aufgehoben, dafür gibt es sie auf der einmündenden Löbauer Straße und der Leipziger Straße.
Blick auf die Landeskronstraße von der Lutherkirche aus: Die Einbahnstraßenregelung wurde hier aufgehoben, dafür gibt es sie auf der einmündenden Löbauer Straße und der Leipziger Straße. ©  André Schulze

Mit einwöchiger Verspätung ist sie nun dicht, die Einflugschneise für Pendler aus Richtung Bautzen und Löbau ins Görlitzer Zentrum. Auf der Bahnhofstraße wird zwischen Brautwiesenplatz und Krölstraße gebaut. Eigentlich kein Problem, sollte man meinen. Denn zum einen sind eh weniger Fahrzeuge in Zeiten wie diesen unterwegs. Und zum anderen ist eine Umleitung in beziehungsweise aus beiden Fahrtrichtungen , Verzeihung für die Formulierung, wirklich „idiotensicher“ ausgeschildert: über Landeskron-, Löbauer und Krölstraße rein, über Krölstraße, Leipziger und Landeskronstraße wieder raus.

Ihre Angebote werden geladen...