SZ + Görlitz
Merken

Görlitz verliert den Titel als Sonnenstadt

Die Meteorologen ziehen eine Bilanz des Sommers 2020. Für Görlitz und die Oberlausitz fällt sie besser aus als andernorts.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Berzdorfer See an der Blauen Lagune: Das Bild entstand an einem der letzten Sommerabende. Kurz danach kam der Sturm.
Blick auf den Berzdorfer See an der Blauen Lagune: Das Bild entstand an einem der letzten Sommerabende. Kurz danach kam der Sturm. © privat/Segelverein Pirat Boleslawiec

Sturm, Regen, einstellige Temperaturen morgens. Das Ende vom August hat keinen Schönwetter-Eindruck hinterlassen. Aber das täuscht, sagt Anja Juckeland, Meteorologin und Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig. Insgesamt war der August ein sehr schöner Monat in Görlitz. Und das Beste: Er war noch nicht einmal zu trocken. 

Ihre Angebote werden geladen...