SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Basketballer gewinnen beim MDR

Die BC Squirrels freuen sich über 500 Euro. Sie konnten sich im Fernduell gegen einen Ruderclub aus Meißen durchsetzen.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Görlitzer BC Squirrels wurden beim Sportlerball 2019 zur Mannschaft des Jahres gewählt.
Die Görlitzer BC Squirrels wurden beim Sportlerball 2019 zur Mannschaft des Jahres gewählt. © nikolaischmidt.de

Große Freude beim Basketballverein Görlitzer BC Squirrels: Er hat 500 Euro mehr auf dem Konto. Am Mittwoch war nämlich das MDR-Fernsehen im Rahmen des MDR-Vereinssommers in Görlitz zu Gast, um den Verein auf dem Jahnsportplatz zu präsentieren. Bei sommerlicher Hitze traten die Görlitzer BC Squirrels zum Fernduell gegen den Meißner Ruderclub Neptun 1882 beim Wasserschöpfen an, berichtet Vorstandsvorsitzender Philipp Schmidt. Diesen Vergleich konnten die flinken Görlitzer für sich entscheiden und sicherten sich so 500 Euro für die Vereinskasse. „Dieser Tag geht zweifellos in die Geschichte unseres Vereins ein und wird unvergessen bleiben“, sagt Philipp Schmidt.

Ihre Angebote werden geladen...