SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Cannabis-Pärchen muss nicht ins Gefängnis

Der 25-jährige Mann kommt mit Bewährung davon. Das Verfahren gegen seine Freundin wurde sogar eingestellt. Dabei drohten ihnen fünf Jahre Knast.

Von Frank Thümmler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine solche kleine Cannabis-Aufzuchtstation hatte das Görlitzer Pärchen.
Eine solche kleine Cannabis-Aufzuchtstation hatte das Görlitzer Pärchen. ©  Polizeidirektion Görlitz

Das Landgericht Görlitz hat im Fall des Görlitzer Cannabis-Pärchens Milde walten lassen. Das Gericht unter Vorsitz von Richter Dr. Hauke Hinrichs hat den 25-jährigen Angeklagten wegen des Handelns mit Betäubungsmitteln mit einer Waffe in einem minderschweren Fall und Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 19 Monaten verurteilt, die für drei Jahre auf Bewährung ausgesetzt wird. Das Verfahren gegen seine 20-jährige Freundin wurde unter Auflagen eingestellt.

Ihre Angebote werden geladen...