SZ + Görlitz
Merken

Riesenandrang im Einwohnermeldeamt

In Görlitz ist nur eine Telefonnummer besetzt, weil die anderen Mitarbeiter am Schalter benötigt werden. Das sorgt für Frust bei Anrufern.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Görlitzer Einwohnermeldeamt ist in der Jägerkaserne (Bildmitte) untergebracht.
Das Görlitzer Einwohnermeldeamt ist in der Jägerkaserne (Bildmitte) untergebracht. © André Schulze

Das Einwohnermeldeamt ist derzeit telefonisch sehr schwer erreichbar, weil die einzige Rufnummer meistens besetzt ist. Das bestätigte Holger Kloß vom Ordnungsamt jetzt auf Nachfrage im Stadtrat. „Wenn wir eine zweite oder dritte Rufnummer einrichten würden, könnte ein zweiter oder dritter Mitarbeiter nicht am Schalter sitzen und dort Kunden bedienen, das ist das Problem“, sagt Kloß.

Ihre Angebote werden geladen...