SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Graffiti-Sprüherin geschnappt

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Schmierereien, unter anderem am Demianiplatz. Selbst die Polizei war betroffen. Nun gibt es eine Verdächtige.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Graffito in Görlitz, hier ein Symbolfoto von der Luisenstraße. Jetzt wurde eine Sprüherein ertappt.
Graffito in Görlitz, hier ein Symbolfoto von der Luisenstraße. Jetzt wurde eine Sprüherein ertappt. © Pawel Sosnowski

Mehrere Baufahrzeuge, Briefkästen, Hauswände, Autos und Haustüren mit blauer Farbe besprüht - das meldete die Polizei Anfang April. Unter anderem war auch das Dienstgebäude der Beamten betroffen. Es handelte sich um diverse Buchstabenfolgen, Sprüche, Zeichen bis hin zu einfachen Flecken. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt - so hieß es damals.

Ihre Angebote werden geladen...