SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer holt Helga Hahnemann zurück

Die zeitlosen Sketche der Berliner Komikerin kommen in der neuen Show der Agentur Platner auf die Bühne des Görlitzer Theaters.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Heiner Platners Beitrag zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall: eine neue Show zu Ehren der Berliner Künstlerin Helga Hahnemann.
Heiner Platners Beitrag zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall: eine neue Show zu Ehren der Berliner Künstlerin Helga Hahnemann. © André Schulze

Nein, keine Tribute-Show. „Das wollten wir nicht. Damit würde man der Künstlerin Helga Hahnemann nicht gerecht werden“, sagt Heiner M. Platner. Immer wieder betont er, dass die Berliner Entertainerin eine Künstlerin gewesen sei, manchmal eine unterschätzte. „Sie war für ihre Berliner Schnauze berühmt, aber sie sang, steppte, spielte und tanzte auch.“ Die neue Show der Agentur Platner heißt „Jetzt kommt die Süße“, hat in wenigen Tagen Premiere und tourt dann durch die Lande.

Ihre Angebote werden geladen...