SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer hortet Tausende leere Bierflaschen

Jetzt wurde die Wohnung zwangsgeräumt, und das Ganze kam ans Licht. Solche Fälle gibt es immer öfter.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Links die alte Landskron-Flasche, rechts das seit 2015 gebräuchliche Behältnis. Beide Sorten an leeren Flaschen hat ein Mann in einer Rauschwalder Wohnung über sieben Jahre lang gesammelt.
Links die alte Landskron-Flasche, rechts das seit 2015 gebräuchliche Behältnis. Beide Sorten an leeren Flaschen hat ein Mann in einer Rauschwalder Wohnung über sieben Jahre lang gesammelt. © Nikolai Schmidt

Ein besonderer Fall von Sammelleidenschaft macht derzeit die Runde in den Medien, auch in den sozialen. In Görlitz hatte ein Mann in seiner Wohnung im Stadtteil Rauschwalde leere Bierflaschen gesammelt. Wie es in verschiedenen Gazetten heißt, habe der Mann etwa sieben Jahre lang jeden Tag seine Feierabendbiere genossen, die leeren Flaschen aber nicht ins Geschäft zurückgebracht. Später habe er sich geschämt vor den Nachbarn, wenn sie mitbekommen würden, dass er so viele leere Flaschen wegbringt. Ein Jahr lang sei er schließlich nicht mehr in der Wohnung gewesen, die letzten drei Monate habe er keine Miete gezahlt.

Ihre Angebote werden geladen...