SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer kämpfen für Reisezentrum

An mindestens drei Stellen kann man für den Erhalt des Ticketverkaufs unterschreiben. Hunderte haben das schon getan.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das DB Reisezentrum im Görlitzer Bahnhof gibt es nur noch bis Ende 2019. Dann soll die Länderbahn in Görlitz Fahrkarten verkaufen.
Das DB Reisezentrum im Görlitzer Bahnhof gibt es nur noch bis Ende 2019. Dann soll die Länderbahn in Görlitz Fahrkarten verkaufen. ©  SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Die für den 15. Dezember geplante Schließung des DB-Reisezentrums im Bahnhof Görlitz bewegt sehr viele Menschen. „Bei uns liegen Unterschriftenlisten aus, auf denen bisher schon 150 Leute unterschrieben haben“, sagt Michael Bach von „Bio im Bahnhof“. Der Laden befindet sich schräg gegenüber des Reisezentrums. Die Listen wurden von einer Frau ausgelegt, sagt Bach. Wer die Frau war, wisse er nicht.

Ihre Angebote werden geladen...