SZ + Görlitz
Merken

Kaufhaus erneut als Filmort im Gespräch

Zur Berlinale hat der Streamingdienst TV Now seine neuen Projekte vorgestellt. Eines hört sich verdächtig nach der für Görlitz angekündigten Fernsehserie an.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ob's nochmal klappt? 2012 hatten Handwerker-Teams das Görlitzer Kaufhaus für den Dreh von "The Grand Budapest Hotel" vorbereitet.
Ob's nochmal klappt? 2012 hatten Handwerker-Teams das Görlitzer Kaufhaus für den Dreh von "The Grand Budapest Hotel" vorbereitet. © Archiv: Nikolai Schmidt

Alles, was in der Filmbranche hierzulande Rang und Namen hat, fand sich am Donnerstag in Berlin ein, zur Eröffnung der Berlinale. So einige Schauspieler waren dabei, die Görlitz kennen, darunter Meret Becker, Paula Beer, Daniel Brühl, Stefan Konarske, Albrecht Schuch. Auch Produzent Stefan Arndt von X-Filme steht auf der Liste. Nicht nur auf der der Berlinale-Gäste.  

Ihre Angebote werden geladen...