SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Lehrling gewinnt Landskron-Opel

Marcel Hanisch hat dafür über 1.000 Kronkorken gescannt und an die Brauerei geschickt. Die kämpft derweil auch mit den Corona-Folgen.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Glücklicher Gewinner: Marcel Hanisch und sein neuer Opel auf dem Hof der Landskron-Brauerei.
Glücklicher Gewinner: Marcel Hanisch und sein neuer Opel auf dem Hof der Landskron-Brauerei. © Nikolai Schmidt

Als der Anruf kam, hat sich Marcel Hanisch erstmal gar nichts dabei gedacht. Klar, er hatte 1.025 Bierdeckel in den vergangenen Wochen und Monaten eingescannt. Gehofft, dass es was wird mit dem großen Gewinn. „Aber so richtig kapieren kann ich es erst seit ich hier stehe“, lacht der Görlitzer und tätschelt seinen Preis: einen nagelneuen Opel Crossland X mit 110 Pferdestärken.

Ihre Angebote werden geladen...