SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Notar mit Herz für Wölfe

Joachim Nevries ist seit 45 Jahren Jäger. Aber eigentlich schießt er heute lieber bei Rothenburg mit seiner Kamera.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eines der Lieblingsfotos des Görlitzer Notars: eine Wolfsfamilie in seinem Revier im Wald bei Rothenburg.
Eines der Lieblingsfotos des Görlitzer Notars: eine Wolfsfamilie in seinem Revier im Wald bei Rothenburg. © Wildkamera Nevries

Es ist eines seiner Lieblingsfotos. Eine Wolfsfamilie, Jungtiere, die Mutter – ein sicher seltener Schnappschuss. „Sehen Sie mal diese niedlichen Kleinen, neugierig und verspielt.“ Joachim Nevries zoomt das Bild auf dem Bildschirm seines Rechners ein wenig heran. „Das sieht man wirklich nicht alle Tage“, sagt er. Der Notar aus Görlitz hat eine Leidenschaft für die Natur. Und vor allem für Wölfe.

Ihre Angebote werden geladen...