SZ + Görlitz
Merken

Wochenmarkt: Rückkehr nach sechs Wochen

Am Donnerstag war auf der Görlitzer Elisabethstraße wieder der erste richtige Markt. Doch auch wenn es so schien - Normalität gibt's hier noch nicht.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wochenmarkt in Görlitz: Überall erinnern Schilder daran, dass Abstand eingehalten werden soll.
Wochenmarkt in Görlitz: Überall erinnern Schilder daran, dass Abstand eingehalten werden soll. © Nikolai Schmidt

Freuen oder ärgern? So richtig weiß das Ehepaar Nguyen das nicht. Man freue sich einerseits, nach sechs Wochen, die man daheim war, nun wieder mit dem Obst- und Gemüsestand auf dem Görlitzer Wochenmarkt stehen zu können. Andererseits überwiegt die Unsicherheit. Kommen genug Kunden, wird man die Tagesware los? "Wir dürfen im Moment nur drei Tage da sein", erzählen sie.

Ihre Angebote werden geladen...