SZ + Görlitz
Merken

Görliwood-Bus hat immer mehr Fans

Seit Pfingsten ist er der Hingucker: der knallrote Doppeldecker, der jetzt durch Görlitz fährt und vom ersten Tag an in aller Munde ist.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Görliwood-Entdecker-Bus an der Brüderstraße.
Der Görliwood-Entdecker-Bus an der Brüderstraße. © Nikolai Schmidt

Zu übersehen ist er nicht, der rote Görliwood-Entdecker. Seit das neue Angebot, eine Stadtrundfahrt mit Görliwood-Geschichten zu machen, Pfingsten an den Start ging, läuft es wie geschmiert. Initiator Stefan Menzel berichtet von einem Pfingstwochenende mit vollen Fahrten. Danach sei es etwas ruhiger geworden, die Touristen kommen eben erst allmählich wieder zurück. „Jetzt geht es aber schon wieder merklich aufwärts“, sagt er. Mindestens ein Dutzend Besucher fahren immer mit, oft sei der Bus zur Hälfte gefüllt.

Ihre Angebote werden geladen...