SZ + Pirna
Merken

Rauchzeichen im Müglitztal

Chefindianer Gojko Mitic ist einer der prominenten Gäste in diesem Jahr auf dem Weesenstein. Das Schloss plant fast siebzig Veranstaltungen.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der 79-jährige Gojko Mitic im vergangenen Jahr als Häuptling Fliegender Pfeil im Rittergut Limbach.
Der 79-jährige Gojko Mitic im vergangenen Jahr als Häuptling Fliegender Pfeil im Rittergut Limbach. © Thomas Morgenroth

Oh, ein Indianer hoch zu Ross auf dem Weesenstein? Der diesjährige Veranstaltungsplan des Schlosses hat ein etwas ungewöhnliches Foto auf dem Deckblatt. Kein Mittelalterfest wie oft, keinen Hexenfasching, nein, einen Indianer. Es handelt sich dabei um den Schauspieler Gojko Mitic. Der 79-Jährige kommt im März in das Müglitztal, allerdings nicht als „Rothaut“ und wohl kaum auf einem Mustang.

Ihre Angebote werden geladen...