Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Goldener Löwe öffnet wieder

Ein Männerteam will der Freitaler Gaststätte zu neuem Glanz verhelfen – mit bodenständiger Küche.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kevin Schiemanz hat bereits im Goldenen Löwen gekellnert. Nun übernimmt er gemeinsam mit seinem Bruder und seinem Vater das Restaurant.
Kevin Schiemanz hat bereits im Goldenen Löwen gekellnert. Nun übernimmt er gemeinsam mit seinem Bruder und seinem Vater das Restaurant. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Tische und Stühle stehen schon draußen, ein paar Meter entfernt rauscht die Weißeritz vorbei. „Unser Biergarten“, wirbt Kevin Schiemanz und stellt zwei Flaschen Wasser und eine Cola auf den Tisch. Alkohol am Vormittag verbietet sich, die Handwerker – darunter Familienmitglieder und Freunde – haben noch viel zu tun. Bereits am Freitag soll der Biergarten hinter dem Goldenen Löwen öffnen. Einen Monat später, am 1. Mai, geht auch das Restaurant wieder in Betrieb.

Ihre Angebote werden geladen...