SZ + Sebnitz
Merken

Bad zu - wo man noch gratis baden kann

Der Freibadverein in Goßdorf hat in diesem Jahr seine beliebte Badestelle nicht geöffnet. Daran ist nicht nur Corona Schuld.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das geschlossene Freibad Goßdorf bei Hohnstein. Anwohner haben eine Befürchtung.
Das geschlossene Freibad Goßdorf bei Hohnstein. Anwohner haben eine Befürchtung. © Daniel Schäfer

Das Freibad im Hohnsteiner Ortsteil Goßdorf war ein echter Geheimtipp, der sich allerdings schnell herumgesprochen hat. Der Eintritt kostenlos, die Anlage top gepflegt und viel Platz zum Toben. Für Familien auch mit einem schmalen Geldbeutel seit Jahren ein lohnenswertes Ziel.  Darüber hinaus verfügt das Bad auch über einen rollstuhlgerechten Zugang zum Wasser. Doch in diesem Jahr bleiben die Türen zu. Dazu musste sich der Betreiber, der Freibadverein Goßdorf schweren Herzens entscheiden, wie Vereinsvorsitzender Steffen Fischer sagt.

Ihre Angebote werden geladen...