SZ + Pirna
Merken

Eine Straße, zwei unterschiedliche Tempos

Auf der Königstraße in Gottleuba gelten zwei verschiedene Vorgaben. Das hat jetzt ein Leser bemerkt. Der Stadt ist's nicht aufgefallen, der Kreis reagiert.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Tempo 30, aber nicht für alle: Auf der Königstraße in Gottleuba gelten für eine Straße unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Tempo 30, aber nicht für alle: Auf der Königstraße in Gottleuba gelten für eine Straße unterschiedliche Geschwindigkeiten. © Daniel Schäfer

Dort wo Tempo 30 gilt, wird diskutiert, ob es Sinn macht, wo es nicht gilt, wird es gewünscht.  Auf der Königstraße in Gottleuba gilt beides. Wer hier aus Richtung Berggießhübel kommt und sich an die vorgeschriebenen 30 km/h hält, wundert sich über die entgegenkommenden Raser. Die wiederum verstehen nicht, dass die in der Gegenrichtung so schleichen. Und doch halten sich beide an die Vorgaben. 

Ihre Angebote werden geladen...