SZ + Riesa
Merken

Forscher berichten über Grabungen in Riesa

Bei der Sanierung des Rathausplatzes 2019 sorgten archäologische Funde für großes Aufsehen. Nun widmet ein Magazin ihnen einen Beitrag.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf zwei Seiten fasst das Magazin Archaeo die ersten Erkenntnisse aus den Grabungen am Riesaer Rathausplatz zusammen.
Auf zwei Seiten fasst das Magazin Archaeo die ersten Erkenntnisse aus den Grabungen am Riesaer Rathausplatz zusammen. © Lutz Weidler

Riesa. Über Monate hinweg war der Riesaer Rathausplatz 2019 eine Baustelle. Die Arbeiten dauerten deutlich länger als geplant - was nicht zuletzt auch an umfangreichen archäologischen Grabungen lag. Die Funde sorgten schon damals für großes Aufsehen, erinnert sich der Sprecher des Landesamtes für Archäologie in Dresden, Christoph Heiermann. 

Ihre Angebote werden geladen...